PUBLIKATIONEN

Meine Forschungsarbeiten zum Didgeridoo als Atemtherapiegerät bei Mukuviszidose haben mich viele Jahre beschäftigt und einzelne Publikationen zu dem Thema können hier nachgelesen werden:

Zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich der Pferdeosteopathie habe ich in dem Bookazin „Feine Hilfen“ ebenfalls Veröffentlichungen:

  • In der Nr. 40 habe ich mich mit Andrea Blochwitz, Dr. Bocksch, Jessica Wried und Dr. Wurst mit dem Zusammenhang zwischen einem ausbalancierten Biss (des Reiters) und einem losgelassenen Sitz befasst.

  • „Da geht doch noch was! Mehr Lebensqualität für den Oldie“ war in der Ausgabe Nr. 44 die Überschrift zu einem Artikel von Andrea Blochwitz und mir, in welchem wir uns mit den körperlichen Problemen sowie dem Training des alten Pferdes beschäftigt haben.

  • Der Frühjahrs-Check in der Ausgabe Nr. 57 beleuchtet die optimalen Voraussetzungen für das Antrainieren der Pferde nach der Winterpause.

  • Meine Equine CranioSuturale Therapie, mit der ich die einzelnen Schädelplatten des Pferdekopfes bei Dysfunktionen mobilisiere, ist Inhalt in der Feine Hilfen Ausgabe Nr. 60 und der Thieme Hands on Zeitschrift „Manuelle und physikalische Therapien in der Tiermedizin“.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner